2015.3.29

Ein Reise Mobil ist beim Kauf nie so eingerichtet wie man es will.

Es gibt immer etwas das der vorbesitzer gemacht hat was man nicht so gut findet. Deswegen muss man sich den Toyota noch so umbauen wie man es will.

Dieser Toyota Typ mit dem Hochdach ist der gleiche wie der

Fritzle II in Australien. Da wir diesen ja schon lange haben und diesen optimal eingerichten haben. Versuchen wir diesen hier in Germany ungefähr gleich einzurichten.

Wie auch im anderen werden wir nie ganz oben schlafen. Da doch jeder Toyota etwas anders ausgestattet ist. Mit der Küchenzeile und jeder der beiden einen anderen Kühlschrank hat. Haben wir leider nur 96 cm Bett breite für das untere Bett. Wir haben das 2 nächte ausprobiert und das geht mal gar nicht.

 

Eine intensive Plannung musste her und viel überlegung.

 

Was machen wir? wie bekommt man das Bett breiter hin?

 

Eine Nachbarin meine den breiten Küchenschrank schmäler machen.

Die Idee hat Thomas dann aber nicht so gefallen. Da dann nur 15 cm max. das Bett breiter wird.

Es soll schon ein 120cm werden.

Wir planten den Innenausbau mit SweetHome 3D am PC.

Die Plannung steht. Wie man an den Bilder sehen kann werden einlege Bretter zwischen der linken seite vom Auto und dem Küchenschrank eingelegt. So entsteht eine liege Fläche von 125cm und 190cm länge. Die Probleme stellten sich erst bei der Montage. Aber Thomas bekommt das schon hin.

Hier Bilder vom Umbau des neuen Toyota`s 2015